Pilsen
Anfragen an: Herrn Gerhard Oehl, Zur Weisserd 1, 55246 Mainz-Kostheim
Tel.: 06134 / 21937; Fax: 06134 / 63896

1. UNTERBRINGUNG: 

Jugendheim A ( 50m von der Schwimmhalle ): 

- mit 34 Betten ( 2, 3, 4, 8-Bett-Zimmer  )

Jugendheim Lokomotiva ( 70m von der Schwimmhalle ): 

- 2, 3, 4, 6-Bett-Zimmer

Hotel SLOVAN ( Tel: 04219 / 7227256; Fax: 04219 / 7227012 ): 

- 109 Zimmer ( 17 Einzel- und 92 Doppelzimmer )
- Restaurant für 110 Plätze, Speisen der böhmischen Küche

2. UNTERRICHTSRÄUME: 

?????


3. SPORTSTÄTTEN:  
  1. Hallenbad 50m Becken
  2. Freibad 50m Becken
  3. Kraftraum
  4. Turnhalle
4. FREIZEITEINRICHTUNGEN:  
  1. Sauna
  2. Massageraum
  3. Tennisplätze
  4. Restaurant
  5. Es ist möglich einen Tag nach Prag zu fahren. Der Zug hin und zurück kostet ca. 3,- DM.

5. PREISE: ( Stand 04.05.97 ) 

Tagessätze Vollpension pro Tag und Person mit 2 x 2 Std Schwimmen, Massage, Kraftraum, Sauna:

Jugendheim A: 

- 31,- DM

Jugendheim Lokomotiva ( 70m von der Schwimmhalle ): 

- 41,- DM

Hotel SLOVAN: 

- 46,- DM


6. Kommentar:

Ich war mit meiner Mannschaft über Silvester (97/98) dort und kann fast nur positives berichten. Wie haben eine Rundumbetreuung von Herrn oder Frau Oehl genossen. Es war immer einer von beiden anwesend. Der Speiseplan konnte bis auf die ersten beiden Tage selbst bestimmt werden. Das Hallenbad war OK. Nach dem Training konnten die Schwimmer in das Dampfbad gehen oder in die Sauna ( aber nur bis ca. 20:00 Uhr ). Der Kraftraum war nicht immer nutzbar, da er privat geführt wurde und auch relativ klein war. Es empfiehlt sich daher, große Gruppen in zwei Gruppen aufzuteilen, aber ihr seht es ja selber. Die Geräte dort sind aber sehr umfangreich und vielseitig. Die Turnhalle war sehr klein, aber zum austoben hat es gereicht.
Die Unterkunft in dem Jugendheim C ( ist nicht aufgeführt ) war sehr ............. naja, ich kann nur eines sagen, es gab keine getrennten Toiletten für M und W. Jugendheim C ( siehe Bild Freibad ) ist nicht zu empfehlen. Weiter muß man sagen:

HALTET EURE WERTSACHEN IMMER ABGESCHLOSSEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Menschen dort waren alle sehr nett und höfflich. Es ist also zu empfehlen und der Preis ist mehr als in Ordnung.

 

 


zurück zur Hauptseite
erneuert am 3.2.2000 von Viktor Lesiuk jr.